cdVet Darm-Aktiv

Anwendung

Zur besonderen Unterstützung und Steuerung der Futteraufnahme, insbesondere bei gestörter Darmflora sowie bei Verdauungsproblemen. Darm Aktiv sollte über mindestens 6 Wochen eingesetzt werden und später immer wieder sporadisch über 2-4 Wochen wiederholt werden. Vor der Erstanwendung sollte unbedingt Darm-Rein als Intensivanwendung über 14 Tage verabreicht worden sein.

Zusammensetzung

Fermentierte Kräuter

Achtung: Darm Aktiv ist maximal 5 Monate haltbar.

Expertentipp

Darmprobleme sind die häufigste Ursache für viele Krankheiten und Probleme. Pathogene Keime belasten den Organismus. Andererseits sind "gutartige" Mikroorganismen im Verdauungsapparat wichtig und bilden eine natürliche Symbiose mit dem Darm und somit mit dem Tier. Eine gestörte Darmflora muss zuerst mit Darm-Rein bereinigt werden. Danach muss eine gesunde Darmflora mit Darm Aktiv aufgebaut und angesiedelt werden.

Eine Intensivanwendung mit Darm-Rein und Darm-Aktiv wird mindestens einmal im Jahr zur ernährungsbedingten Förderung der natürlichen Darmreinigung und Darmsanierung empfohlen.

Darüber hinaus empfiehlt sich eine Intensivanwendung mit Darm-Rein und Darm-Aktiv nach einer chemischen Wurmkur, bzw. nach Behandlungen mit Kortison, Antibiotika usw.